Englisch Klasse 3a/4a

Da wir im letzten Schuljahr zum großen Thema „London“ nicht mehr gekommen sind,
konnten die Schüler*innen freiwillig ein kleines Referat über eine der vielen tollen Sehenswürdigkeiten erarbeiten.
Henning suchte sich „Big Ben“ aus und präsentierte selbstbewusst und gut vorbereitet sein Referat.
Sogar die Melodie der fünf Glocken im Turm spielte es uns auf dem Glockenspiel vor.
Alle Schüler hatten ein „Aha-Erlebnis“, weil sie diese Melodie schon einmal gehört hatten.
Sein selbst gepuzzeltes 3-D-Puzzle mit Beleuchtung war ein zusätzliches Highlight.

Danke Henning.

Christina Schulze

 

BIG BEN

The Palace of Westminster stands in London.
It has a clock tower with five bells.
The name of the biggest bell ist „Big Ben“.
The clock tower is 161 years old and 96 metres high.
Over 334 steps lead you up to the belfry.
The melody of the bells is famous.
Big Ben only tolls on the full hour.
Big Ben is silent now because it has a renovation until next year.