Der Förderverein der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule ist ein gemeinnütziger Verein, der die Schule und den Hort im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt. Dabei kann es sich um aktive Mitarbeit oder auch um finanzielle Unterstützung handeln. Beispielsweise werden Schulfeste, Sponsorenläufe und andere Projekte durch den Förderverein mit organisiert. Seht unter „Projekte, was wir bereits alles erreicht haben.

Wir suchen Eltern, die in der Zukunft mitmachen und ihre Möglichkeiten einbringen. Diese ist dringend notwendig, da jedes Jahr einige Mitglieder (aus den 6.Klassen) den Förderverein zum Schuljahresende verlassen werden, weil ihre Kinder die Schule wechseln.
Also, liebe Eltern, wir suchen:

1. Leute, die Lust und Interesse, Ideen, Vorschläge und Fähigkeiten haben, die über den Förderverein den Kindern zu Gute kommen

2. Leute, die zumindest als „zahlendes“ Mitglied einen kleinen, aber wichtigen finanziellen Beitrag für die Tätigkeit des Vereines leisten wollen

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf mindestens 12 € pro Schuljahr – gerne auch mehr!

Je mehr Mitglieder gewonnen werden können, desto mehr Möglichkeiten und Angebote können für die Kinder geschaffen werden. Macht mit! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Möglichkeiten der Unterstützung:

Mitglied werden:          aktiv Projekte entwickeln und gestalten (Link zur Mitgliedschaft)

Unterstützer sein:         den Förderverein bei der Organisation von z.B. Veranstaltungen unterstützen

Spender sein:                Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden? Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die                                                                      gesamte Arbeit

Schulengel nutzen:       Der einfachste Weg, den Fördervereinn zu unterstützen (Link zu Schulengel). Viele Online-Händler sind Partner des Schulengels.                                               Kaufen Sie bei diesen Partnern ein, konmt ein Teil der Kaufsumme dem Förderverein der Ernst-von-Stubenrauch-Grundschule zu Gute                                                   und damit letztendlich wieder Ihren Kindern.