Sie befinden sich hier:
Montag, 18.10.2010


Liebe Kinder,

wusstet Ihr schon, dass eure Schule eine eigene Bibliothek hat?

Viele von euch haben sie schon entdeckt und hier emsig interessante Bücher für die Freizeit ausgeliehen. Gemütliche Leseplätze laden zum Verweilen ein, so dass besonders lesehungrige Bibliothekskinder so manches Buch gleich vor Ort durchlesen.

Aber hier könnt ihr noch mehr machen, denn die Bibliothek hält für euch viele Sachbücher bereit, wenn ihr z.B. zu bestimmten Themen euer Wissen erweitern, ein Referat vorbereiten oder ein Plakat gestalten wollt.

Oft kommen auch ganze Schulklassen oder einzelne Schüler während der Unterrichtszeiten in die Bibliothek, um sich zu informieren, Aufgaben zu bearbeiten oder zum gemeinsamen Lesen.

Unsere Leseanfänger bekommen tolle Geschichten vorgelesen und beim gemeinsamen Betrachten der Bilder lässt sich so vieles entdecken und erzählen – da vergeht die Zeit wie im Flug.

Die Schulbibliothekarin, Frau König, berät und hilft euch gerne bei der Auswahl der Bücher. Außerdem zeigt sie euch Tricks, wie ihr Bibliotheksprofis werdet, um bald ganz allein die gewünschten Bücher aufzustöbern.

Kommt einfach mal vorbei!

  

 

  

 

 

Wo ist die Bibliothek?  

Aufgang A, Raum A 13

Wann ist Ausleihe? 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils in der 1. und 2. großen Hofpause 


Kontakt:

Schulbibliothek
Frau König
Email: y.koenig@teltow.de


Bücherspenden:

Die Schulbibliothekskinder freuen sich immer über Bücherspenden. Solltet ihr also ein Buch oder sogar mehrere Bücher  übrig haben, die aktuell (bitte nicht älter als 10 Jahre) und gut erhalten sind, schreibt uns einfach eine Mail oder lasst uns persönlich eine Liste zukommen.

Wir benötigen für die Entscheidung, ob wir das jeweilige Buch in unseren Medienbestand aufnehmen werden Angaben über den Autor/Verfasser, den Titel, den Verlag und das Erscheinungsjahr.

Sobald wir geprüft haben, ob das Buch gut in die Bibliothek passt und noch für viele andere Leser und Leserinnen interessant ist, werden wir uns bei euch melden.